News aus dem Sport

Sie sind Mütter, Vollzeitangestellte und Weltklasse-Läuferinnen

Sinead Diver und Roberta Groner laufen Marathon und ragen über die Norm hinaus ? nicht nur wegen ihres Alters.

Poupou ist tot

Raymond Poulidor war viel mehr als der «ewige Zweite» im Radsport. Ein Nachruf.

Tsitsipas fegt Zverev vom Platz ? Nadals Aufholjagd

Stefanos Tsitsipas hat am ATP-Finale mit einem Sieg gegen Alexander Zverev das Halbfinal-Ticket gelöst. Rafael Nadal bleibt im Rennen.

Abraham spielt nach Rempler dieses Jahr nicht mehr

Eintrachts Captain Abraham rennt Freiburgs Trainer Streich an der Seitenlinie um. Jetzt kommt die erwartet harte Strafe. Frankfurt wehrt sich.

Petkovic oder Hitzfeld ? wer machte mehr Nationalspieler?

Vladimir Petkovic verhilft immer wieder Spielern zu ihrem Debüt. Allerdings längst nicht so emsig wie sein Vorgänger Ottmar Hitzfeld.

Aegerter wechselt in die MotoE-Klasse

Noch eine Medaille für Marcel Hug +++ Peinliche Panne bei Russlands Trikot +++ Lange Sperre für Radprofi +++ Neuzuzüge beim HC Lugano und den Lakers +++ Neuer Job für Wenger +++

«Das Bild vom schwachen Menschen ist in den Köpfen»

Manuela Schär gewann letzten Sonntag zum 3. Mal den New York Marathon. Die Rollstuhlsportlerin lebt in zwei Welten ? und kämpft in beiden mit Tabus.

Elegant und erfolgreich auf Umwegen

In Deutschland ist ihm der Durchbruch gelungen. Bald könnte Djibril Sow auch im Schweizer Nationalteam spielen.

Hockey ohne Puck ? die fast perfekte Illusion

Training dank virtueller Realität: Das NHL-Team aus Las Vegas hat schon eine solche Plattform. Aber nützt sie den Profis auch?

Rakitic: «Das macht mich traurig»

Stück für Stück wurde Ivan Rakitic bei Barcelona auf die Bank verdrängt. Abnehmer gäbe es für den Aargauer genügend, doch eigentlich wäre er nirgends lieber als bei Barça, wie er erklärt.