News aus dem Sport

McEnroes Wut, Federers Tränen

Der Laver-Cup in Genf schrieb viele Geschichten, bis er in der 12. und letzten Partie für Europa entschieden wurde. Ein Streifzug in 11 Kapiteln.

Das Hockey-Märchen vom Obersee

Die Lakers sind exzellent in die Saison gestartet, mit drei Siegen aus vier Spielen. Und mittendrin ist mit seinen Geniestreichen Roman Cervenka.

«Das war eine absolut fantastische Woche»

Roger Federer war nach dem Sieg seines Teams im 3. Laver-Cup erschöpft ? und stolz wie selten.

Liverpool setzt seinen Lauf fort

6. Spiel, 6. Sieg: Liverpool bleibt in der Premier League makellos. Manchester United kassiert derweil die nächste Niederlage.

Federer und Zverev lassen Europäer jubeln

Der Baselbieter und der Deutsche vereiteln am Laver-Cup in Genf den erstmaligen Triumph der Aussenseiter.

Laver-Cup findet 2020 in Boston statt

Real schlägt Sevilla und stösst auf Platz 2 vor +++ Neymar trifft, PSG gewinnt +++ Infantino besorgt wegen Rassismus-Vorfällen +++ Schweizer gehen zum WM-Auftakt leer aus +++

Irrlichtern im Nebel, Fussball mit Hebel

Die Young Boys und der FCB trennen sich in einem intensiven Spitzenspiel 1:1. Oben bleibt es erfreulich eng.

Koller ? der in ­allen Kräutern gedünstete Trainer

Es ist angerichtet, Spitzenspiel YB gegen FCB. Marcel Koller steht mit seinem Namen nicht zwingend für Spektakel ? trotzdem tut er als Trainer dem FC Basel gut.

Der VAR hilft dem FCZ

Eine frühe rote Karte gibt dem FC Zürich gegen Thun Vorteile. Die Zürcher gewinnen 2:0, Lugano und Luzern trennen sich 1:1.

Seoane ? der akribische Trainer mit Experimentierlust

Es ist angerichtet, Spitzenspiel YB ? FCB. Gerardo Seoane hat als Trainer noch keine Krise erlebt ? auch deshalb ist er im Sommer bei Meister YB geblieben.