News aus dem Sport

Glarners Chef ist überzeugt: «Die Muskeln haben ihm das Leben gerettet!»

Hanspeter Wenger ist froh, dass es Schwingerkönig Matthias Glarner den Umständen entsprechend gut geht. «Er hatte Riesenglück», sagt der Chef der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg.

Heidrich und Vergé-Depré im Doppel-Interview: So gut kennt sich unser Traumpaar

Es hat gefunkt! Unser Beachvolley-Duo Joana Heidrich und Anouk Vergé-Depré lernt sich auf und neben dem Sand immer besser kennen. Der Erfolg ist bereits da.

«Hatte schon übers Testament nachgedacht»: Raffin-Manager Rodrigo überstand Aorta-OP

Der Schweizer Rennfahrer-Manager Marco Rodrigo ist nach einer schweren OP wieder auf dem Damm. Auch bei Jesko Raffin gehts wieder bergauf.

Baku-Affäre mit Nachspiel: Lob für Gutjahr ? Ärger für Vettel

Der Rempler von Baku sorgt weiter für Diskussionen. Lob gibt es im Zoff zwischen Vettel und Hamilton für einen Berner.

Portugal verliert nach Penaltyschiessen: Bravo hext Chile in den Confed-Cup-Final

Chile steht als erster Finalist des diesjährigen Confed-Cups fest. Die Südamerikaner gewinnen gegen Europameister Portugal mit 3:0 nach Penaltyschiessen.

König Sempach schreibt an König Glarner: «Ich weiss, du bist ein zäher Bursche»

Der schwere Unfall von Schwingerkönig Matthias Glarner beschäftigt auch seinen Vorgänger Matthias Sempach. Ein offener Brief von Schwingerkönig zu Schwingerkönig.

Das meint BLICK zu Glarners Horror-Sturz: Traurige Ironie des Schicksals

Der Horrorsturz von Schwingerkönig Matthias Glarner wühlt auf. Ein Kommentar von BLICK-Chefredaktor Sport, Felix Bingesser.

«Hoffentlich wird er vollständig gesund»: Meiringen-Hasliberg leidet mit Matthias Glarner

Der schwere Unfall von Schwingerkönig Matthias Glarner (31) schockt. Bei den Bergbahnen Meiringen-Hasli und im Dorf Meiringen sind alle betroffen. BLICK war vor Ort.

Sportliche Zukunft nach Horror-Sturz offen: Kommt Glarner nie mehr zurück?

Der Ring aus Sägemehl ist sein zuhause. Ob Matthias Glarner nach seinem Horror-Unfall je wieder darauf schwingen wird, steht in den Sternen.

«Hatte sehr viel Glück»: Jetzt spricht König Glarner nach seinem Horror-Sturz

Im Berner Inselspital erholt sich Schwingerkönig Matthias Glarner von seinen schweren Verletzungen. Er weiss, dass er viel Glück hatte.