News aus aller Welt

Frau stürzt mit E-Bike und verletzt sich schwer

Eine 50-jährige Frau hat sich beim Sturz mit dem E-Bike im Kanton Schaffhausen schwere Kopfverletzungen zugezogen.

Neulenker fährt Auto zu Schrott ? Mitfahrer stirbt

In Villigen AG kam es zu einem schweren Autounfall. Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, zwei weitere Personen wurden verletzt.

Der Schwarzwald-Doktor auf neuen Wegen

Im Elzland Hotel Pfauen in der Nähe von Freiburg im Breisgau findet Arzt und Buchautor Bernhard Dickreiter zum Wohle der Gäste Zusammenhänge im menschlichen Körper, die lange verborgen blieben.

«Das war unglücklich»

Manöverkritik in der BAG-Kommunikationsabteilung, nachdem das Amt komplett falsche Zahlen zu den Corona-Ansteckungsorten kolportiert hat.

Wer Frauen zu wenig zahlt, muss jetzt nachliefern

Noch immer erhalten Frauen systematisch weniger Lohn. Nun verpflichtet ein Gesetz Firmen zu Lohnanalysen. Eine SVP-Politikerin stört das besonders.

Berset schlägt Alarm: «Leute schütteln sich wieder die Hände»

Mit Sorge beobachtet Bundesrat Alain Berset eine abnehmende Disziplin. Dadurch könne sich die Situation in der kalten Jahreszeit wieder verschlechtern. Für die Skisaison plant er einen Deal mit den anderen Alpenländern.

Lust auf den Halbfinal ? und Furcht vor einer Rechnung

Besiegt der FC Winterthur am Mittwoch Bavois, wartet der FC Basel ? in Basel. Das würde für Geschäftsführer Andreas Mösli ein paar Fragen nach sich ziehen.

Ein miserabler Pädagoge

Der Behörden erlauben sich in der Corona-Kommunikation einen Fehler nach dem anderen ? und pochen dennoch streng auf die Einhaltung ihrer Regeln. Solche Willkür macht die Bürger wahnsinnig.

Die Gegner bleiben stumm

Zahlreiche Politiker und Unternehmer haben sich dem Referendum gegen den Vaterschaftsurlaub angeschlossen. Doch öffentlich darüber reden wollen sie nicht.

Wie Masken Computer verwirren

Die Algorithmen, mit denen eine künstliche Intelligenz Gesichter erkennt, sind weitgehend eine Blackbox. Kommt ein Mund-Nasen-Schutz ins Spiel, schneiden die Programme deutlich schlechter ab.