News aus aller Welt

Sekten-Experte ist überzeugt: Das ist eindeutig Uriellas Handschrift!

Anlässlich des 90. Geburtstags von Uriella spricht BLICK mit Sekten-Experte Georg O. Schmid (53) über das selbst ernannte Sprachrohr Gottes, die Zukunft ihrer Sekte und ob der Dankesbrief wirklich von ihr persönlich kommt.

Maduro macht kurzen Prozess: Regierungskritiker in Venezuela ohne Prozess hingerichtet

Allein zwischen dem 21. und 25. Januar starben in Venezuela 41 Menschen bei Demonstrationen. Sechs davon wurden hingerichtet ? einfach so, ohne Gerichtsverfahren. Jetzt sollen die Vereinten Nationen eingreifen.

Simone Reuter (65) bekam ihn anderthalb Jahre nach den Amis: Erster Tesla 3 der Deutschschweiz geht an Aargauerin

Sie musste drei Jahre lang warten: Simone Reuter (65) aus Niederrohrdorf AG hat heute Nachmittag als erste Person in der Deutschschweiz ihren Tesla 3 entgegennehmen können. BLICK war bei der Übergabe dabei.

Mit 145 km/h in der 80er-Zone von Polizei gestoppt: Das sind die Kosovaren-Raser von Vordemwald

Die beiden Kosovaren Enis G. (27) und Afrim T. (30) blochten mit ihren beiden Boliden ? einem Nissan GT-R und einem BMW M4 ? am Wochenende bei Vordemwald AG durch eine 80er-Zone. Jetzt drohen ihnen bis zu vier Jahre Knast.

Obwohl sie US-Missionar mit Pfeilen töteten: Keine Mord-Anklage für die Inselbewohner

Eigentlich wollte John Allen Chau (?27) den Einheimischen auf den Sentinelesen im indischen Ozean die Bibel näher bringen. Doch die Bewohner töteten ihn schon bei der Ankunft. Nun ist klar: Sie werden für den Mord nicht bestraft.

Samira Marti reicht das aber noch nicht: Basel ruft den Klimanotstand aus

Freude herrscht unter den Klimastreikern. In Basel-Stadt wird nun als erstes der Klimanotstand ausgerufen. SP-Nationalrätin Samira Marti möchte das nun auch auf nationaler Ebene.

Vor 3 Jahren vorbestellt: Der neue Tesla 3 ist da!

Mini-Besuch im Weissen Haus: Trump empfängt Ösi-Kanzler Kurz zum Speed Dating

Tête-à-tête zweier Hardliner: US-Präsident Donald Trump empfängt den österreichischen Kanzler Sebastian Kurz zum Kurz-Gespräch unter vier Augen.

Feuerfall-Illusion ist zurück: Der kalifornische Yosemite-Nationalpark leuchtet wieder

Der Feuerfall im kalifornischen Nationalpark Yosemite ist für kurze Zeit zurück. Jedes Jahr im Februar weckt das Naturphänomen den Anschein, dass Lava über eine der Klippen fliesst.

Millionen Haushalte betroffen: Grosser Stromausfall in Berlin ? wegen Kabelproblemen

Schulen und Geschäfte zu, Wohnungen kalt, Telefon tot: Bei gut 30'000 Haushalten in Berlin ist mehr als 24 Stunden lang der Strom ausgefallen.