News aus aller Welt

Revolte bei den Linken?: Wagenknecht und Bartsch vor Entmachtung

Bei der Bundestagswahl konnte die Linke nicht überzeugen. Nun steht offenbar ein Wechsel in der Fraktionsspitze an. Die Fäden scheint dabei die Parteispitze um Kipping und Riexinger zu ziehen.

Doku-Soap in gedruckter Form: Daniela Katzenberger bringt Magazin heraus

Sie ist gerade 31 Jahre, blickt aber bereits auf ein bewegtes Leben zurück: Daniela Katzenberger. Nachdem sie bereits zur "TV-Kultblondine" avanciert ist, will sie nun den Zeitschriftenmarkt aufrollen - mit einem Magazin über sie selbst.

Experten beschuldigen "Lazarus": Steckt Nordkorea hinter Cyber-Bankraub?

Wegen diverser Raketentests sieht sich Nordkorea harten Wirtschaftssanktionen gegenüber. Pjöngjangs benötigtes Kapital muss also auf andere Wege beschafft werden. Hier kommt einem Experten zufolge die Hacker-Gruppe "Lazarus" ins Spiel.

US-Geschäft im Blick: Airbus schnappt sich Mehrheit an C-Series

Airbus erhöht den Druck auf Boeing und übernimmt die Mehrheit am C-Series-Geschäft des kanadischen Bombardier-Konzerns. Damit bekommt der europäische Konzern Zugriff auf Flieger, die kleiner als die meisten Airbus-Maschinen ausfallen.

Wende im Ringen um Fed-Spitze?: Trump will mit Yellen reden

Im Wahlkampf geht Trump Fed-Chefin Yellen noch scharf an. Doch als US-Präsident ändert er seine Meinung. Sogar eine Fortsetzung ihrer Amtszeit scheint möglich. Nun will sich Trump mit der einflussreichen Frau treffen.

Und immer wieder Katalonien: Spanien senkt Wachstumsprognose

Katalonien ist ein Stützpfeiler der spanischen Wirtschaftskraft. Das Unabhängigkeitsbestreben zeigt nun erste Folgen: Spaniens BIP-Wachstum wird 2018 wohl geringer ausfallen als bisher erwartet.

"Bauer sucht Frau" - der Start: Große Hände und kleine Löcher

Sex-Film-Fantasien, Flatulenzen und spontane Vermehrungspläne: Beim eröffnenden Scheunenfest geht es in einigen Kennenlern-Stuben bereits ans Eingemachte.

Milliarden werden investiert: Neflix punktet nicht nur mit dem Kundenplus

Amazon und Apple intensivieren ihre Bemühungen im Streaming-Markt. Netflix lässt das bisher kalt: Umsatz, Überschuss und Kundenzahl steigen deutlich. Des wachsenden Konkurrenzdrucks ist sich das Unternehmen aber bewusst und reagiert entsprechend.

Torfestival in Darmstadt: Nürnberg kämpft sich nach oben

Es winkt der Sprung in die Aufstiegsregion, entsprechend umkämpft ist die Zweitligapartie zwischen Darmstadt und Nürnberg. Die Hessen gehen in Führung, am Ende jubeln die Franken.

Beziehungen zu Türkei verbessern: Schröder warnt vor "Abdriften" nach China

Für die Übernahme des Aufsichtsratschefpostens beim russischen Ölgiganten Rosneft erntet Altkanzler Schröder viel Kritik. Die EU-Sanktionen sieht er kritisch und wirbt stattdessen für bessere Beziehungen zu Russland - und auch der Türkei.