News aus aller Welt

Norwegerinnen und Besatzer: Oslo entschuldigt sich bei Deutschenmädchen

Zehntausende Norwegerinnen gingen während der Besatzung ein Verhältnis mit Deutschen ein. Nach dem Ende des Krieges brandmarkte das Land die Frauen öffentlich. Nun endet das jahrzehntelange Schweigen der Regierung.

Neues Bündnis in München: CSU strebt Koalition mit Freien Wählern an

Das deutsche Koalitionsspektrum wird wohl um eine Variante reicher. In München deuten alle Zeichen auf die bereits am Wahlabend von der CSU bevorzugte Bayern-Koalition mit den Freien Wählern hin. Damit bleibt für die Grünen als zweitstärkste Kraft nur die Opposition.

Wer zuerst kommt, profitiert: Baukindergeld? Ranhalten!

Rund 20.000 Mal wurde das Baukindergeld bereits beantragt. Wird allen Anträgen entsprochen, ist schon mal die erste halbe Milliarde an Fördersumme weg. Familien, die alle Voraussetzungen erfüllen, sollten sich ranhalten. Denn den Zuschlag gibt es nur, solange der Vorrat reicht.

Nicht nur zur Tarnung: Wie Tintenfische ihre Farbe wechseln

Tintenfische sind für Forscher aus mehreren Gründen interessant. Die ungewöhnlichen Tiere gelten als intelligent und geschickt. Zudem können sie schnell ihre Farbe ändern. Dabei wird genauer in das relativ große Hirn der Tiere geschaut.

Umsatzplus in der Cloud: SAP enttäuscht Börsianer

Der neue Ausblick von SAP erreicht den Markt zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Am Morgen nach der Vorlage schwacher IBM-Ergebnisse gehen Anleger bei Europas größtem Software-Konzern auf Abstand. Im Cloud-Geschäft schwellen die Umsätze an.

Neue Umfrage zur Hessen-Wahl: Grüne legen noch stärker zu

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen deutet eine neue Umfrage auf einen ungewöhnlich spannenden Ausgang hin. Demnach sind mehrere Koalitionen rechnerisch möglich. Unter anderem Rot-Rot-Grün und eine Ampel - allerdings unter grüner Führung.

Europaweiter Steuerbetrug: Cum-Ex-Deals kosten Steuerzahler Milliarden

Der Schaden für Steuerzahler im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften ist weitaus größer als angenommen. Nicht nur in Deutschland und Dänemark sind Steuerzahler geschädigt worden. Auch immer mehr Banken geraten ins Fadenkreuz der Ermittler.

Der legendäre "Flug" von 1968: Als Beamon ins nächste Jahrhundert sprang

Der amerikanische Weitspringer Bob Beamon fliegt bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko in neue Sphären. Der "Sprung ins nächste Jahrhundert" ist für den damals 22-Jährigen ein Traum - es bleibt aber nur ein kurzer für den ewig Suchenden.

Schauspieler als böse Königin: Erkennen Sie den Ochsenknecht?

Sexy Katze, sexy Bauarbeiter, sexy wasauchimmer - Halloween-Kostüme sind oft alles andere als einfallsreich. Wilson Gonzales Ochsenknecht liefert allerdings ganz hervorragend ab. Er wird zur Märchenkönigin.

Durchtrainierter Millionär: Emma Watson hat einen Neuen

Um ihr Privatleben will sie keinen großen Wirbel machen, doch so richtig vermeiden lässt es sich nicht. Wenn Emma Watson rumknutscht, guckt die Welt zu. Gerade scheint sie sich einen neuen Mann geangelt zu haben.