News aus aller Welt

Mit Albatrossen gegen die illegale Fischerei

Nicht gemeldete Schiffe in den Weiten des Ozeans aufzuspüren, ist sehr schwierig. Forscher setzen jetzt auf tierische Helfer.

Die Toten aus dem Bootshaus

Starben die Menschen von Herculaneum einen schnellen Tod, als der Vesuv die Stadt zerstörte? Archäologen haben Gebeine analysiert und zeichnen ein Schreckensbild.

Kirchenspitze lebt in günstigen Wohnungen an Top-Lage im Kreis 1

Kirchenpfleger der reformierten Kirchgemeinde Stadt Zürich wohnen teils in günstigen Wohnungen an bester Lage. Die Immobilien sollen aber künftig ausgeschrieben werden.

Der Blitz wird elektrifiziert

Bis 2024 soll in jeder Baureihe von Opel mindestens eine Elektrovariante erhältlich sein. Der für den Schweizer Markt interessante SUV Grandland X Hybrid4 macht den Auftakt.

Berlin zählt erstmals seine Obdachlosen

Zwischen 4000 und 10'000 Menschen leben Schätzungen zufolge in Berlin auf der Strasse. Experten glauben, es würden immer mehr. Nun will es die Metropole genau wissen.

Die Angst vor dem Coronavirus breitet sich aus

Noch gibt es in der Schweiz keine Infizierte mit dem Coronavirus. Doch 2019-nCoV hat das Land längst ergriffen. Restaurants wollen teilweise gar chinesische Gäste nicht mehr empfangen.

Börsen sacken ab, Euro-Franken-Kurs auf Dreijahrestief

Die Anleger ergreifen aus Furcht vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus die Flucht. Gold und Anleihen sind gefragt.

«Du bist blond, wunderschön wie ein Engel»

Die Castingshow «The Voice of Switzerland» ist zurück. In der ersten Folge hat sich aber vor allem die Jury ins Rampenlicht gedrängelt.

Trump stellt den Nahost-Friedensplan vor

Seit langem wird darauf gewartet. Am Dienstag soll es in Washington endlich so weit sein.

US-Staatsanwalt wirft Prinz Andrew «null Kooperation» vor

Das Mitglied der Royals wird im Fall Jeffrey Epstein für sein Verhalten scharf kritisiert.