News aus aller Welt

"Der letzte Jedi" nur Zweiter: "Star Wars"-Fortsetzung verpasst Rekord

Der neue "Star Wars"-Streifen lässt in den USA die Kinokassen klingeln. Rekordverdächtig - aber an den Erfolg der Vorgänger-Episode kommt das neue Abenteuer um Luke Skywalker nicht ganz heran.

Fötus, Transgender, Diversität: US-Behörde weist Wörterverbot zurück

Die US-Regierung will für Seuchenschutz-Berichte eine neue Sprachregelung einführen. Wörter wie "Transgender", aber auch "auf wissenschaftlicher Grundlage" sind demnach unerwünscht. Forscher regieren alarmiert, jetzt schaltet sich das Gesundheitsministerium ein.

Vor der Wahl in Katalonien: Puigdemont will es noch einmal wissen

Mit den Wahlen am kommenden Donnerstag soll Katalonien zur Normalität zurückkehren - doch der Weg dorthin ist höchst ungewöhnlich. Der abgesetzte Regierungspräsident Puigdemont kämpft aus dem Exil um Stimmen, sein einstiger Stellvertreter aus dem Gefängnis.

Liverpool siegt souverän: Klopps Offensive dribbelt Bournemouth K.o.

Der FC Liverpool kann sich im Spiel gegen Bournemouth auf sein Offensivquartett verlassen. Eine Mischung aus Einzelaktionen und schnellem Umschaltspiel sichert der Klopp-Elf drei Punkte und Champions-League-Platz vier.

Reaktionen auf Jerusalem-Streit: Palästinenser brechen Gespräche mit USA ab

Von Jakarta bis in die Türkei reichen die Reaktionen auf die Frage, wem nun eigentlich Jerusalem gehöre. Präsident Donald Trumps Bruch mit der offiziellen internationalen Linie könnte die USA nun ihren Status als Vermitter kosten.

Resozialisierung gescheitert: Polizei fasst flüchtigen Mörder am Bodensee

Eigentlich sollte das Treffen mit seiner Familie in einem Café in Friedrichshafen eine Maßnahme zur Resozialisierung sein. Doch ein veruerteilter Mörder nutzt die Gelegenheit zur Flucht. Jetzt hat die Polizei den 42-Jährigen festgenommen.

Es fehlt der Reiz: Peugeot 2008 - Gebraucht solider Hochsitz

Mit dem 2008 spielt Peugeot seit vier Jahren in der Liga der Mini-SUV mit. Da das Segment boomt und der kleine Franzose in die Jahre kommt, lohnt sich ein Blick auf die gebrauchten Exemplare. Zu beachten gibt es bei den recht jungen Modellen nicht viel.

Putin dankt Trump für Hinweise: Russland verhindert Anschlag dank CIA

Der US-Geheimdienst CIA liefert seinem russischen Pendant die entscheidenden Hinweise, um mutmaßliche Terroristen in St. Petersburg festzusetzen und deren Anschlagspläne zu vereiteln. Der anschließende Dank folgt von oberster Stelle.

Sonderermittler im Kreuzfeuer: Trump-Team erhebt Vorwürfe gegen Mueller

Donald Trumps Beraterteam beschuldigt die Sonderermittler in der Russland-Affäre, gegen das Gesetz verstoßen zu haben. Sie sollen sich ohne Durchsuchungsbefehl tausende E-Mails beschafft haben - deren Inhalt teilweise als vertraulich eingestuft wird.

2:1, 2:2, 3:3, 3:3, 3:4, 4:4: Hannover 96 und Leverkusen drehen frei

Was für ein Spektakel-Fußball: Hannover 96 und Bayer Leverkusen sorgen zum Jahresausklang noch einmal für beste Unterhaltung. Die Werkself von Trainer Heiko Herrlich sieht schon wie der glückliche Sieger dieser spektakulären Partie aus - doch dann trifft Julian Korb.