News aus aller Welt

Der Bund verzichtet auf eine Schliessung der Grenze zu Italien

Daniel Koch, Leiter der Abteilung Übertragbare Krankheiten im Bundesamt für Gesundheit erklärt, warum die Grenze zu Italien offen bleibt.

Konservative im Iran erklären sich zu Siegern der Parlamentswahl

Es gingen so wenige Iraner wie noch nie seit der islamischen Revolution 1979 an die Urne. Das soll auch zum Ergebnis beigetragen haben.

In der Uhrenindustrie kündigt sich die nächste Krise an

Seit der Jahrtausendwende konzentriert sich die Branche auf das Luxussegment. Das könnte sich nun rächen.

Wenn beim Testament die Unterschrift fehlt

Eigenhändige Testamente müssen klare gesetzliche Formvorschriften erfüllen. Schon ein einzelner Mangel kann unliebsame Folgen haben.

Triumph oder Untergang

Der Film «Jagdzeit» zeigt, wie Isolation und Kränkung Manager in den Suizid treiben können. Markus Thöni, der lange Jahre als Finanzchef tätig war, erkennt darin viele Parallelen zur Realität.

Sigmund Freud und die Aalfrage

In einem aussergewöhnlichen Buch nähert sich der schwedische Journalist Patrik Svensson dem mysteriösen Fisch an.

Wo Arztlöhne gedeckelt werden

Viele Zürcher Spitäler haben bei der Entlöhnung der Ärzte auf Fixlöhne umgestellt. Nicht so das Unispital ? wo Kaderärzte am meisten verdienen.

Der Europa-Park wird winterfest

Mit neuer Wasserwelt, Veranstaltungen und offenen Hotels wird der Freizeitpark zum Ganzjahreserlebnis.

Basel verspielt einen sicher geglaubten Sieg

Der FC Basel zeigt gegen Servette zwei verschiedene Gesichter. In der ersten Hälfte top, in der zweiten flop.

Crypto AG profitierte von Schweizer Rüstungskauf

Beim Ausstieg des US-Geheimdienstes kam die Firma bei einem Kompensationsgeschäft der Armee zum Zug.