News aus aller Welt

EU verlängert Sanktionen gegen Russland

Der Druck auf Wladimir Putin soll erhöht werden ? Trotz drohender Milliardenverlusten für europäische Unternehmen.

Tausende versuchen Parlament in Tiflis zu stürmen

Demonstranten haben in der georgischen Hauptstadt den Rücktritt des Parlamentspräsidenten gefordert ? und dabei Polizeisperren durchbrochen.

Jetzt hat Johnson nur noch einen Konkurrenten

Boris Johnson wird wohl neuer britischer Premier. Sein Konkurrent Jeremy Hunt muss auf einen Fehltritt hoffen.

Warum die Demokraten die Techriesen verschonen

Eine Aufspaltung von Google, Amazon, Apple und Co. ist wenig wahrscheinlich. Die US-Demokraten fordern das zwar, doch sie haben ein Spenden-Problem.

Nervenstarker Federer ringt Tsonga nieder

Roger Federer hatte gegen Jo-Wilfried Tsonga im Achtelfinal von Halle hart zu kämpfen ? und war am Ende der glückliche Sieger.

Klimaneutrale EU bis 2050 ? Gipfel kann sich nicht einigen

Die erforderliche Einstimmigkeit fehlt: Am EU-Gipfel scheitern die Pläne für ein CO2-neutrales Europa.

Michael Lang hat zwei Probleme

Der Aussenverteidiger steht vor einer ungewissen Zukunft bei Mönchengladbach. Wegen eines Juniors und eines österreichischen Nationalspielers.

Niedrigqualifizierten in der Schweiz droht der Job-Absturz

Die relative Arbeitslosigkeit von schlecht Ausgebildeten hat hierzulande stärker zugenommen als in allen anderen OECD-Ländern. Die Ökonomen stehen vor einem Rätsel.

Der neuste Weg zum Glück heisst «Ikigai»

Die japanische Philosophie für ein stressfreies Leben ist im Westen angekommen. Was steckt dahinter?

Hunt kämpft gegen Johnson um May-Nachfolge

Die Tory-Fraktion hat entschieden: Der Aussenminister tritt neben EU-Kritiker Johnson zur Urwahl an.