News aus aller Welt

Depot gegen Kursstürze sichern: Das Depot für den Urlaub wappnen

Ob am Meer oder in den Bergen: Im Urlaub denken die wenigsten Menschen an ihre Geldanlagen. Doch in unruhigen Börsenzeiten sollten sich Anleger gegen allzu heftige Kurseinbrüche wappnen. Mit einfachen Mitteln lässt sich das Depot absichern.

"Krise nicht ausgestanden": Preis der Milch macht müde Bauern müder

Die Milchpreise sind nicht mehr ganz so niedrig wie noch vor wenigen Jahren. Doch die deutschen Bauern leiden immer noch. Die Krise sei noch nicht vorbei, sagt ein Experte und erklärt, warum.

Streit um Ehe für alle: Union sieht möglichen Verfassungsbruch

Der Rechtsausschuss des Bundestages hat die Ehe für alle durchgewinkt, aber die Union ist nicht überzeugt - laut ihr ist das Gesetz womöglich verfassungswidrig. CSU-Chef Seehofer spricht im Hinblick auf Manöver der SPD von Koalitionsbruch.

Mit 500-Millionen-Dollar-Fond: Weltbank will Pandemien schneller bekämpfen

Bei der Ebola-Epidemie 2013 kommt die Hilfe für viele Betroffenen zu spät. Damit die Weltgemeinschaft zukünftig schneller auf solche Krisen reagieren kann, gründet die Weltbank einen entsprechenden Fond. Auch Deutschland beteiligt sich.

Trotz Bedenken von Tierschützern: Südafrika exportiert jetzt Löwenskelette

Afrikanische Löwen gelten als gefährdete Art, ihre Population geht stetig zurück. Um die Tiere zu schützen, erlaubt das südafrikanische Umweltministerium den eingeschränkten Export ihrer Knochen. Tierschützer befürchten genau den gegenteiligen Effekt.

Kindesmissbrauch in den 70ern: Polizei ermittelt gegen Vatikan-Finanzchef

Seit Jahren stehen die Vorwürfe gegen Kardinal Pell im Raum, jetzt leitet die australische Polizei ein offizielles Ermittlungsverfahren ein. Die Nummer drei im Vatikan soll mehrere Jungen missbraucht und sexuell belästigt haben.

"Die Bachelorette" is not amused: Untervögelt und zermürbt

Speichelprobenaustausch, Rotlicht-Gesülze und zwei unerwartete "Körbe": In der dritten Woche schlägt die Bachelorette nicht nur einmal entsetzt die Hände vors Gesicht.

Bombendrohung per E-Mail: Polnische Polizei räumt Zug nach Berlin

Bei einem Bomben-Alarm in der Nacht reagieren die polnischen Behörden schnell. Der betroffene Zug, der sich mit hunderten Passagieren an Bord bereits auf dem Weg nach Deutschland befindet, wird sofort evakuiert.

Einzug ins Confed-Cup-Finale: Chile triumphiert im Elfmeterschießen

In einem mäßigen ersten Confed-Cup-Halbfinale besiegt Chile Europameister Portugal erst nach einem fulminanten Elfmeterschießen. Damit steht der Südamerika-Champion im Finale - und hofft auf eine Begegnung mit Weltmeister Deutschland.

Schlagabtausch über Syrien-Frage: Gabriel: Lawrow "verharmlost" Regime

Beim Treffen im südrussischen Krasnodar streiten sich Außenminister Gabriel und sein russischer Amtskollege Lawrow über die Syrien-Frage: Die Sorge vor neuen Giftgas-Angriffen weist Lawrow als Spekulation zurück - und er spricht eine Warnung aus.